FAQ
Hier haben wir die Häufigsten Fragen für Dich zusammengefasst. Sollten doch noch Fragen auftauchen, helfen wir Dir gerne weiter! Siehe Kontakt.
Gibt es für die Nutzung des Proberaums einen Vertrag?
Wenn Du dich entschieden hast, einen Tag bei uns zu buchen, senden wir Dir vorab eine Nutzungsvereinbarung für den gewünschten Fixtag in der Woche und den vereinbarten Stunden. Die Kündigungsfrist ist ein Monat immer zum Monatsende. Zusätzlich gibt es noch ein Protokoll der Schlüsselübergabe und für die Kaution, somit hast Du hier Transparenz und Sicherheit.
Gibt es eine Kaution?
Wir heben pro Schlüssel € 50,- Schlüsselkaution ein. Die Kaution erhältst Du selbstverständlich wieder zurück, wenn Du uns den Schlüssel unbeschädigt wieder übergibst. Zu Deiner Sicherheit wird die Schlüsselübergabe in einem Protokoll festgehalten und von beiden Seiten unterschrieben. Abgesehen davon gibt es bei uns aber keine weiteren Kautionen oder Kosten.
Kann man die Räume flexibler oder Stundenweise buchen?
Prinzipiell sind unsere Räume für Fixtage und Dauermieter ausgelegt. Du kannst uns aber trotzdem kontaktieren, wir versuchen dann einen passende Lösung zu finden (sofern Termine frei sind).
Darf ich mein Equipment im Proberaum stehen lassen?
Du kannst gerne, sofern es der Platz im Raum zulässt und andere Nutzer im Proberaum nicht dadurch gestört werden und bitte nach vorheriger Abstimmung mit uns dein Equipment stehen lassen. Beachte aber bitte, dass wir keine Haftung übernehmen können, wenn Schäden am Gerät entstehen (z.B. durch unsachgemäßen Gebrauch anderer).
Darf ich mein eigenes Equipment verwenden?
Natürlich darfst Du gerne dein eigenes Instrument oder anderes Equipment verwenden, solange durch die Benutzung kein Schaden am Raum oder Ausstattung entsteht andere Nutzer nicht gestört werden. Es versteht sich von selbst, dass Du nach Verwendung den ursprünglichen Zustand wiederherstellst, z.B. Strom und Instrumenten- oder andere Kabel aufrollst und zurücklegst, Mikrofon sowie Gitarrenständer zurückstellst, Geräte ausschaltest, Becken und Trommeln wieder aufhängst, usw.
Wie kann ich kündigen? gibt es eine Kündigungsfrist?
Du kannst die Nutzungsvereinbarung jederzeit zum Monatsletzten unter Einhaltung einer einmonatigen Frist kündigen. Dazu reicht es, wenn Du uns anrufst oder schriftlich per E-Mail kündigst. Wir vereinbaren uns dann mit Dir einen Termin zur Schlüsselübergabe.
Deine Frage war nicht dabei?
Kontaktiere uns bitte und wir werden versuchen, Dir deine Fragen zu beantworten!